Regeln

 

 

Zurück zu
Info

 

Zurück zur 
Startseite

 



Die Erfahrung hat gezeigt, dass es einfach einige Regeln braucht. Die bisher Wichtigsten sind untenstehend aufgeführt: 



1.) Man kann in Hogwarts weder apparieren noch disapparieren.



2.) Es dürfen keine Originalcharakter, die in den folgenden Büchern noch leben, abgemurkst werden



3.) Spielerwissen ist nicht gleich Charawissen



4.) Es dürfen keine Charaktere, die schon besetzt sind, ohne das Einverständnis des jeweiligen Spielers gelenkt werden.



5.) Man muss sich abmelden, wenn man für längere Zeit nicht da ist.



6.) Wenn man sich nicht abmeldet, darf der Charakter nach einer Woche auch von anderen ohne das Einverständnis des betreffenden Spielers geleitet werden.



7.) Madame Pomfrey und Dumbledore dürfen nicht fest besetzt werden.



8.) Es können folgende Charaktere von jedem jederzeit benutzt werden: 

- Dumbledore 

- Voldemort 

- Lucius Malfoy 

- die Todesser 

- die Lehrer, außer Lupin und Snape (die sind besetzt) 

- die Hauselfen 

- Die Geister 

- Hermine 



9.) Der Crucio-Fluch ist kein Spielzeug. Wenn ihr ihn einsetzt, dann mit Bedacht und vor allem dosiert!!! 



10.) Neue Mitspieler verpflichten sich, ihren Einstieg resp. ihr erstes Posting innert 48 Stunden nach Bekanntgabe des Charas zu posten. Erfolgt der Eintrag nicht innerhalb dieser Zeitgrenze, wird der Chara nicht aufgenommen resp. existiert nicht. Sollte der betreffende Mitspieler doch noch einsteigen wollen, bedingt dies eine neue Anmeldung per E-Mail an Angel.

11.) Das Flohnetzwerk in Hogwarts kann nur von Lehrpersonen, resp. Erwachsenen, die in Hogwarts angestellt sind, benützt werden. Der Anschluss ist nur nach draussen gewährleistet (siehe Schutzzauber). Eine Rückkehr per Kamin ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von Direktor Dumbledore möglich. Schüler können das Flohnetzwerk ebenfalls nur in Anwesenheit des Direktors nutzen und dann nur mit seiner Bewilligung.

Diese Liste wird ständig ergänzt.

Zurück