Rollenspiel: AIM

 

Zurück zu
Info

 

Zurück zur 
Startseite



AIM-Download



1. Du gehst auf diese Seite

2. Dort findest Du auf der linken Hälfte der Page einen orangefarbenen Kasten in dem das Wort "Community" steht.
Hier klickst Du einmal auf das blau unterstrichene AIM 4.7. Wenn Dein Computer diese Funktion unterstützt, kannst Du auch in dem Kästchen in diesem Dokument auf den blauen AIM-Schriftzug klicken. Dann gelangst Du auch zum Download.

3. Im nun folgenden Fenster klickst Du auf den Button "Download".

4. Dann klickst Du auf "Neuen Webnamen registrieren".

5. Dann füllst Du im nächsten Fenster das Registrierungsformular aus. Bei gewünschter Webname trägst Du den Namen ein, den Du gerne als Nickname hättest.

6. Wenn Du alles vollständig ausgefüllt hast, klickst Du auf Abschicken.

7. Sollte Dein Webname nun bereits vergeben sein, wird Dir dies von AOL mitgeteilt und Du musst Dir einen anderen Webnamen ausdenken. Du kannst den von Dir gewählten Namen aber z.B. auch ganz einfach mit einer Zahl ergänzen.

8. Als nächstes wirst Du von AIM eine E-Mail erhalten, in der Dein Webname bestätigt wird. Diese musst Du innerhalb von 48 Stunden beantworten. Dazu tippst Du einfach "OK" als Text Deiner Mitteilung. (So kann sichergestellt werden, dass Deine E-Mail-Adresse gültig ist.)
9. Auf Deinem Desktop hast Du nun ein Symbol namens "deaim" zum Installieren von AIM. Klicke es an und gehe nach der Anleitung vor.

10. AIM ist nun auf Deinem PC installiert. Zum Starten klickst Du doppelt

11. Buddyliste
a) Um zu sehen, wer online ist, musst Du zunächst die Nicknamen Deiner Freunde kennen. Dann klickst Du auf den Reiter "Liste einrichten".
b) Dort klickst Du zunächst auf Buddies.
c) Unter dem Fenster ist ganz links ein kleines winkendes Männchen. Wenn Du den Cursor drauf bewegst erscheint dort "Buddy hinzufügen". Klicke das Männchen an.
d) Dann tipp den Namen des Buddies ein.




Zurück