1000 Seiten

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur
Startseite

 

Autorin: M



1000 Seiten




Du-weißt-schon-wer sah zufrieden auf den Jungen, der vor ihm stand. "Siehst du Potter, schlußendlich bist du mir doch nicht entkommen." Nach einer theatralischen Pause setzte er fort: "Mach dich also bereit zu sterben!"
Der Junge der lebte reagierte überhaupt nicht so, wie es der dunkle Herrscher erwartet hatte. Keine letzten Worte, kein Flehen um sein Leben... Harry grinste einfach nur fröhlich und antwortete ganz relaxt: "Ich glaube Sie irren ein wenig. Sie sollten sich selbst bereit machen für Ihr baldiges Ableben."
Voldemort sah genervt auf den aufmüpfigen Jungen hinab. "Du bedrohst mich?" Er lachte rauh. "Dein naher Tod scheint dich verrückt gemacht zu haben. Du hast ja nicht mal mehr einen Zauberstab, was..."
"Für Sie brauche ich doch keinen Zauberstab. Da gibt es etwas viiiiel besseres", unterbrach Harry den Sprecher und bevor der verwirrte Blick aus dem Gesicht seines Gegenübers verschwunden war, hatte er schon etwas unter seiner Robe hervorgezerrt und auf den dunklen Zauberer geworfen.
Das Etwas traf diesen schwer am Kopf.
Haut riß, Blut spritzte, ein Schädelknochen krachte und wenige Sekunden später röchelte du-weißt-schon-wer seine letzten Atemzüge vor sich hin. Seine Hand war in einer nach Hilfe verlangenden Geste nach Severus Snape ausgestreckt, der als einziger von seinen Getreuen bei der Hinrichtung dieses Potter-Jungen hatte anwesend sein dürfen.
Der Zaubertränkemeister kümmerte sich jedoch nicht um seinen sterbenden Anführer, sondern hob interessiert den Klumpen vom Boden hoch, der seinem Meister zum Verhängnis geworden war.
Er entfernte die Schnürung und das braune Paketpapier und las neugierig, was auf dem Einband des zum Vorschein kommenden Buches stand: "Harry Potter Band 5." Grinsend und mit hochgezogenen Brauen sah er dann zu seinem Schüler.
Harry zuckte nur entschuldigend mit den Schultern und lachte ihn dann an. "Zu irgendwas mußte dieser Wälzer ja gut sein..."

Ende

A/N: Nur zur Klarstellung: Die Story soll nicht aussagen, dass ich Band 5 nicht mag oder so. Ich habe mich nur über den Umfang lustig gemacht.


 

Zum Review Forum

 

Zurück