Albtraum

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur
Startseite

 

Autorin: Manuela



Albtraum





Stille. Dunkelheit. Schmerz. Du kannst nicht begreifen wo du bist. Ist es ein Traum? Nein, so etwas kann kein Traum sein. Die Stille wird durchbrochen. Du hörst Schreie, endlose Schreie. Vor Schmerz? Oder aus Angst? Du weißt es nicht, du willst es auch gar nicht wissen! Du schliesst deine Augen, um einen klaren Gedanken zu fassen. Doch es geht nicht. Ein kupfriger Geruch steigt dir in die Nase. BLUT!!! Wieder Schreie.
Lautes Geknall einer Peitsche, das die Luft zerfetzt. Du hörst wie die Haut zerreisst, du hörst wie das Blut spritzt. Du fühlst es. Es fühlt sich warm an. Und wieder hörst du jemanden schreien. "AUFHÖREN!" willst du rufen, doch deine Stimme versagt. Du versuchst aufzustehen, doch zugleich wehrst du dich dagegen. Du willst nicht wissen was du hier machst oder warum du hier bist.
Eine Tür geht auf. Leise. Knarrend. Du gehst auf sie zu. Doch bleibst du stehen. Neue Geräusche dringen auf dich ein. Kettengerassel. Ein Lachen, grausamer als der Tod. Bist du etwa tot? Nein, ganz sicher nicht. Solltest du weiter gehen? Die Angst berührt dich. Du fühlst, wie sie in deinen Körper dringt. Deine Gedanken zerstört. Dich zum Zittern bringt. 'Was soll ich tun?' schallt es in deinem Kopf. Doch auf deine Frage bekommst du keine Antwort. Egal, wie oft du es auch versuchst. Es bringt dir nichts.
Plötzlich wirst du auf einen Schatten aufmerksam. Du siehst genauer hin. Er bewegt sich sogar. Du gehst auf ihn zu. Doch du willst das gar nicht. Wieder Schreie. Und dann ... Stille. Die Ruhe vor dem Sturm? Nein, vor dem Tod. Und noch vor elender Qual. Du gehst weiter. Der Schatten ist verschwunden.
Du verspürst ein Kribbeln im Nacken, das dir sagt, dass du beobachtet wirst. Du drehst dich um. Doch da ist niemand. Du spürst, wie etwas an dir vorübergeht. Gänsehaut verbreitet sich auf deinem Körper. Du beginnst zu zittern. Du hörst etwas durch die Luft sausen. Was war das? Einbildung? Pah! Das denkst du! Du hörst, wie ein Messer in die Haut dringt! Wieder schreit jemand.
Plötzlich stürzt du krachend zu Boden und nimmst wieder den Geruch von Blut war.
Was kannst du tun, um aus dieser Hölle wieder hinaus zu kommen? Die Frage geht unter. Du kannst NICHTS tun!!! Ausser zu sterben ... !!!


 

Zurück