Das Eis schmilzt

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur
Startseite

 

Autorin: Josephine

Disclaimer:
Alle Figuren und Orte gehören JKR. Es hat sich seit dem letzten Mal leider nichts geändert, JKR hat mir nicht die Rechte an ihren Figuren geschenkt und ich verdiene immer noch kein Geld mit meinem Geschreibsel.



A/N: Dies hier ist der zweiten Teil des Sequels zu "Eine Runde Flaschendrehen" aus der Sicht von Severus. Mal schauen, wie er diese Nacht empfunden hat, die alles verändern sollte…
*zwinker*




Das Eis schmilzt





Erzählt von Severus Snape:

Was hatte ich nur getan? Ich hatte einen Mann geküsst und dazu auch noch Remus Lupin. War ich nun völlig verrückt geworden? Scheinbar musste es so sein, denn die neugierigen, aber auch geschockten Blicke meiner werten Kollegen ließen keinen anderen Schluss zu. Ich war wirklich verrückt!

Natürlich war das Spiel danach eine völlige Katastrophe geworden! Keiner konnte sich mehr wirklich auf die Flasche konzentrieren, alle starrten sie nur noch Remus und mich an. Super! Es gab ja auch nichts anderes mehr zu tun. Pah.

Ich war mehr als froh, nachdem sie sich endlich alle, außer Albus und Minerva, verabschiedet und gegangen waren, das Ganze war mir doch ziemlich unangenehm, obgleich ich es nicht bereute, Remus' Kuss erwidert zu haben. Es war einfach wunderbar und fühlte sich so richtig an, dass ich meine Lippen nur unter großer Anstrengung von ihm lösen konnte, doch genug war genug und ich wollte mir wenigstens einen Bruchteil meines Images bewahren, auch, wenn ich nicht wusste, ob dieser Bruchteil überhaupt noch vorhanden war. Schrecklich.

Die ganze Zeit über konnte ich meinen Blick einfach nicht von Remus lassen, es war wie ein Zwang, immer wieder in seine bernsteinfarbenen Augen blicken zu müssen. In dieses wundervolle Gesicht, das mich mit so viel Zärtlichkeit ansah, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt hatte.

Mitten in meinen Gedanken schlug ich mich selbst. Was dachte ich mir da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen?

Albus und Minerva erhoben sich und machten Anstalten, den Raum zu verlassen. Wollten die mich jetzt etwa auch noch mit meinem werten Kollegen alleine lassen? Das konnten die doch nicht machen!

Die Augen des Direktors funkelten verheißungsvoll in meine Richtung und auch Minerva konnte es nicht lassen, mir freundlich lächelnd zuzuzwinkern. Was wollten die bloß alle von mir?
"Wir sehen uns dann morgen früh ihr Zwei. Macht nicht mehr zu lange und schlaft gut."
Ich gab es auf. Den Beiden war wirklich nicht zu helfen. Bei den Worten "schlaft gut" hatte Albus Minerva zugezwinkert, die wissend genickt hatte. Mit einem schnellen Seitenblick auf Remus war mir klar, dass er ihr eigenartiges Verhalten ebenfalls bemerkt hatte und ziemlich rot im Gesicht wurde. OK, das konnte doch eine ganz interessante Nacht werden! Hatte er seinen Kuss wirklich so gemeint? War das alles Realität oder nur ein böser Traum, aus dem ich gleich erwachen würde? Obwohl… dieser Traum, wenn es denn einer sein sollte, war alles andere als böse!

Ein leichtes Lächeln stahl sich auf meine Lippen, während die Tür hinter Albus und Minerva ins Schloss gefallen war. Nun gab es nur noch Remus, das Kaminfeuer und mich. Na dann hieß es wohl abwarten, was er tun würde. Ich hoffte doch schwer, dass Remus etwas unternehmen würde, sonst säßen wir wirklich in einer verzwickten Lage…

Ich versank wieder in meine eigenen Gedanken. Das orange-rötlich knisternde Kaminfeuer war nicht gerade hilfreich dabei die Initiative zu ergreifen, doch schon bald wurde mir klar, dass wir locker noch die ganze Nacht hier so verbringen würden, wenn nicht bald etwas geschah.

Eine Stimme tief in meinem Inneren rief, ich solle endlich etwas unternehmen und diesen Augenblick nicht einfach so verstreichen lassen, doch ich konnte nicht. Was, wenn ich Remus in den Arm nehmen würde und er es als Scherz enttarnte? Wenn er mich auslachte und plötzlich alle meine Kollegen durch die Tür gestürmt kamen? Laut lachend, weil ich, der meist gefürchtete Lehrer in ganz Hogwarts, auf diesen Trick herein gefallen war?

Nein, ich konnte nicht den ersten Schritt wagen. Zu oft war ich in der Vergangenheit enttäuscht und verraten worden. Zu oft hatte man mit mir seine Spielchen gespielt, ich würde nicht noch einmal auf so etwas herein fallen!

Eine plötzliche Bewegung an meiner Wange riss mich aus den Gedanken. Ich schaute zur Seite und bemerkte, dass Remus neben mich getreten war und mir mit seinem Finger langsam und zärtlich die Wange hinunterfuhr. Seine Augen funkelten und ein leichtes, unsicheres Lächeln zierte seine Lippen. Konnte es wirklich wahr sein? Konnte Remus Lupin mich, Severus Snape, wirklich… lieben?

Ich wollte an diese Liebe glauben! Wollte es so sehr. Ich wollte Remus vertrauen, sicher in seinen Armen liegen und wissen, dass alles wahr war. Das er mich wirklich liebte.
Immer noch ein wenig unsicher lächelte ich zurück, wartend, wie er reagieren würde.
Das Funkeln in Remus' Augen wurde noch intensiver, sein Blick verschleierte sich ein wenig und ich fürchtete schon, er würde sich umdrehen und gehen, doch stattdessen setzte er sich auf meinen Schoß. Auf MEINEN Schoß!

Ich spürte, wie mein Herz zu schlagen begann. Das erste Mal spürte ich mein Herz. Es lebte. Es war noch nicht erfroren, unfähig, zu schlagen. Ich spürte es sowie eine angenehme Wärme, die sich in meinem Körper ausbreitete. Remus fuhr mit seinem Finger sanft die Konturen meines Gesichtes nach. Es fühlte sich so gut an. Nie wieder wollte ich dieses Gefühl von Wärme verlieren, nie wieder diese Kälte in meinem Herzen spüren! Ich zog ihn an mich, während Remus' Augen mich verliebt anblickten. Seine Stirn ruhte leicht auf meiner, endlich waren wir vereint. Endlich war zusammen, was zusammen gehörte, denn daran hatte ich keine Zweifel. Diese Gefühle für Remus konnten nicht erste heute Nacht entstanden sein, ich trug sie schon lange mit mir herum, hatte sie verschlossen unter dem dunklen Eis in meinem Inneren. Hatte diese Gefühle verdrängt, immer mehr.

Nun war es an der Zeit, diese Gedanken zu verdrängen, denn sie verdarben nur die sanfte Schönheit dieser Nacht. Nachdem Remus seinen Kopf wieder eine wenig nach hinten gelegt hatte und mich fragend, aber auch sehnsüchtig anblickte, konnte ich nicht anders, als meine Lippen auf seine zu legen. Dieser Kuss war noch viel besser als unser erster! Er war so zögerlich zuerst, doch dann wurde er intensiver, blieb aber sanft und leicht wie ein kühler Windhauch im Herbst.

Wir lagen uns stumm in den Armen, denn Worte waren nicht nötig. Remus und ich waren zusammen, das war alles, was zählte. Ich hielt ihn immer noch fest, während ich mit der anderen Hand durch sein braun-blondes Haar fuhr. Es war so weich…

Ich musste es ihm sagen, jetzt oder nie! Ich wollte nicht, dass diese Nacht einfach so vorüber ging. Sie war viel zu schön, um sie nun schon wieder zu verlieren und ich wusste was nötig war, um diese Nacht, dieses Gefühl von unbeschreiblichem Glück zu halten.

"Remus?" Meine Stimme war sanft, doch hatte sie nichts von ihrer fesselnden Dunkelheit verloren. Remus blickte zu mir auf. Seine Augen funkelten und seine Lippen zierte ein leichtes Lächeln. "Ja, Severus?" Ich verlor mich für einen Augenblick in diesen bernsteinfarbenen Augen, bevor ich flüsterte: "Ich liebe dich!"

Das Grinsen auf Remus' Gesicht wurde noch breiter, das Funkeln seiner Augen noch intensiver. Er nahm mich in eine zärtliche Umarmung, als seine Stimme leise flüsterte, als fürchte er, mit zu lauten Worten den Augenblick zu zerstören: "Ich liebe dich auch, Severus. Ich habe dich schon immer geliebt!"

Ich hatte seine letzten Worte kaum verstanden. Wie eine Flutwelle waren diese vier Worte auf mich eingeschlagen, hatten mich mit sich gerissen und fortgespült. "Ich liebe dich auch!" In diesem Moment wurde mir das erste Mal bewusst, dass das Leben auch schön sein konnte, dass man glücklich sein konnte. Und ich war glücklich, glücklich wie noch niemals zuvor!

Das dunkle Schlagen der Wanduhr sagte mir, dass es nun fünf Uhr am Morgen sein musste. Die Nacht war also noch nicht vorbei! Perfekt.

"Wir sollten doch langsam in unsere Räume gehen, denke ich." Ich hatte eigentlich gedacht, Remus wüsste, wie ich diese Worte gemeint hatte, doch seinem geschockten und panischen Gesichtsausdruck nach zu schließen hatte er sie völlig falsch verstanden. Als ich über diese Erkenntnis lächeln musste, stahl sich auch noch leichte Wut in sein Gesicht und ich beeilte mich, die Situation zu klären. Diese Nacht durfte nicht wegen eines solchen Missverständnisses enden!

"Ich meinte doch nicht, dass wir jeweils in unsere Räume gehen sollten! Ich wollte damit nur sagen, dass es langsam Zeit wird, den Raum zu wechseln. Ich für meinen Teil bin nicht scharf darauf, in wenigen Stunden von Sprout oder Trelawney hier im Lehrerzimmer erwischt zu werden." Sofort kehrte das sanfte Lächeln und das Funkeln in seinen Augen zurück, ja, Remus wurde sogar ein wenig rot im Gesicht. Wahrscheinlich schämte er sich dafür, mich so falsch verstanden zu haben. Dieser Mann war doch einfach unglaublich!

Als er sich auch noch dazu entschied, in seine Räume zu gehen, da diese näher waren, konnte ich nicht anders und musste lauthals lachen. Wann hatte ich das letzte Mal so gelacht? Ich konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern und auch Remus schaute im ersten Augenblick ein wenig geschockt, doch dann lächelte auch er.

Ich erhob mich langsam aus dem Sessel, meinen Liebsten immer noch in den Armen. Ohne groß darüber nachzudenken hob ich ihn hoch und ging mit Remus Richtung Tür. Zuerst schien er nicht auf meinen Armen bleiben zu wollten, doch ich überredete ihn schnell, dass es mir nichts ausmachte ihn zu tragen, und sichtlich zufrieden mit seiner Position ließ er sich noch mehr in meine Arme sinken. Ich schloss mit einer schnellen Handbewegung die Tür hinter uns und zusammen machten wir uns auf den Weg durch die dunklen Gänge zu Remus' Räumen.

Das erste Mal in meinem Leben sah ich die Dunkelheit nicht, sondern nur das Licht tief in meinem Herzen, denn ich hatte endlich gefunden, wonach ich so lange gesucht hatte. Die Liebe.
~*~*~

So, nun ist aber endgültig Schluss ~g~. Eigentlich sollte diese Geschichte ja nur bei einem Kapitel bleiben, doch Nici hatte mich so lieb um ein Sequel gebeten und da ich in dem ersten Sequel keinen Wechsel zwischen Remus' und Severus' Sicht machen wollte, musste noch ein weiteres Kapitel her ~es endlich geschafft hat~.

Das war dann nun das endgültige Ende von "Eine Runde Flaschendrehen"!
Ich hoffe, es gefällt euch und freue mich wie immer auf eure Reviews.
~sich verneigt und die Bühne verlässt~



 

Zum Review Forum

 

Zurück