I still believe

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur
Startseite

 

Autorin: Nicole



I still believe



I STILL BELIEVE
I DO BELIEVE THAT LOVE IS ON OUR SIDE
WITH YOU BESIDE ME BABY
ALL THE WAY I'M NOT AFRAID FOR ALL I KNOW
FOR EVERYTHING THAT YOU AND I'VE BEEN THROUGH
YOU SHOULD KNOW
I'VE NEVER GIVIN UP ON YOU
EVEN WHEN THE FEAR SURROUNDS US
EVEN THRU THE FIRE

Hermine stand am Fenster und ließ sich die Zeilen durch den Kopf gehen.
Oh ja, wie sehr ein Lied doch manchmal die eigenen Gedanken, Ängste, Wünsche wiedergeben konnte…
Sie war nun 25 Jahre alt und seit fast 7 Jahren mit ihrem Schatz Severus zusammen.
Was waren das für harte Zeiten gewesen. Aber Seite an Seite hatten sie das Ende der Ära Voldemort überstanden und gesiegt.


I STILL BELIEVE WE WERE MEANT TO BE
I STILL BELlEVE, THAT I WAS MADE FOR YOU AND YOU FOR ME
MY LOVE FOR YOU IS THERE FOR ALL TO SEE
UNTlL ETERNAL DARKNESS FALLS, THE FINAL CURTAIN CALL
I STILL BELIEVE

Ja, sie schienen für einander geschaffen. Als Dumbledore sie in ihren letzten Schuljahr bat, mit Severus zusammen an einem Trank zu forschen, der Voldemort erst schwächen und schließlich töten sollte, hatte sie sofort zugestimmt.
Severus – oder Professor Snape, wiemihn sie da noch nannte – war weniger begeistert. Zunächst. Aber die Arbeit ging prima voran und sie verstanden fast ohne Worte, woran der eine dachte oder was er wollte. Wie zwei verwandte Seelen.
Der Trank gelang innerhalb kürzester Zeit…


WE FELL IN LOVE, AGAINST ALL ODDS WE FELL IN LOVE
THEY NEVER THOUGHT THAT WE WOULD MAKE IT THRU
BABY, ME AND YOU
ALL I KNOW, ALL WE EVER WANTED WAS THE TIME
TIME TO BE TOGETHER, JUST THE TWO OF US

Nachdem der Trank gebraut war, fielen sie sich in die Arme und versanken in einen innigen, niemals endenden Kuss. Als sie sich voneinander lösten, stand erst Schock und dann hingebungsvolle Liebe in seinen Augen. Diesen schwarzen Augen, in denen man sich verlieren konnte, wenn man hineinsah. Warum war ihr das vorher nie aufgefallen?
Harry, Ron und die anderen waren natürlich geschockt, als sie von ihrer Liebe erfuhren und gaben ihnen keine Chance. Aber sie und Severus zweifelten nie an sich und an ihrer Liebe. Sie sehnten sich beide sehr nacheinander und die Schultage konnten nie schnell genug vorbei gehen. Kaum hatte es geläutet, machte sie sich schon auf den Weg runter in den Kerker zu ihrem Severus…


EVEN IF THE WORLD STOPS TURNING,
OUR LOVE WILL CARRY ON

Ja, sie glaubten beide fest daran, dass ihre Liebe immer halten würde. Auch wenn der Altersunterschied zwischen ihnen so groß war und Severus eine schlimme Vergangenheit hatte. Aber sie schaffte es, ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken…


I STILL BELIEVE WE WERE MEANT TO BE...
I STILL BELIEVE WE WERE MEANT TO BE...

Sie waren für einander bestimmt. Sie glaubte fest daran und ist sich heute noch sicher…


I STILL BELIEVE, THE VERY BEST IS YET TO COME
YOU KNOW THAT YOU'RE THE ONLY ONE
SO EVEN WHEN THE FEAR SURROUNDS US,
EVEN THRU THE FIRE
GOT TO, NEED TO SAY
I STILL BELIEVE

Ja, das Beste kommt jetzt.
Nachdem Voldemort endlich besiegt wurde und sie den Schulabschluss mit Auszeichnung gemacht hatte, blieb sie auf Hogwarts bei ihrem Severus. Sie zog mit ihm in seine Wohnung in den Kerkern und 2 Jahre später heirateten sie. Es gab ein großes Fest.

Und nun, 5 Jahre später, steht sie auf den Astronomieturm und denkt über ihr Leben nach und wie viel Glück sie alle doch hatten.
In Gedanken streichelt sie sich über ihren Bauch und denkt: „Wie gut, dass deine Welt eine bessere ist, als unsere früher, meine Kleine.“ Als Antwort bekam sie ein leichtes Treten gegen die Bauchwand.

Langsam stieg sie hinab in die Große Halle, um mit ihrem Mann und den anderen zu Abend zu essen…

~~Ende~~

 

Zurück