Ich möchte Dich aufessen

 

 

Zurück zu
Romanlänge

Zurück zur
Startseite

Autorin: Chalebh


Vorwort - Entrée



Zutaten: Man nehme den Zaubertränkelehrer aus der Feder von JKR sowie die Handlung aus einer Erzählung und dem darauf basierenden Filmdrehbuch von E.G., schüttle das Ganze gut durch, gebe weitere Ideen hinzu und variiere die Anteile nach Geschmack. Dann besorge man sich jemanden zum Korrektur lesen (Danke, Robin.).

Zubereitung: Bei dieser Geschichte handelt sich um ein Versuch. Ich habe sie geschrieben, weil ich die Handlung einer meiner Lieblingserzählungen, die absolut nichts mit der von JKR erschaffenen Welt zu tun hat, dorthin verlegen wollte. Außerdem bin ich schon seit längerem der Überzeugung, dass sich Severus Snape als zentrale Gestalt in dieser Geschichte ähnlich "bizarr" verhalten würde. (ggg)

Sollte ich das geistige Eigentum von JKR und E.G. dadurch beschädigt haben, entschuldige ich mich hiermit. Es geschah unabsichtlich.

Meine Hauptfiguren habe ich mir von diesen beiden Schriftstellern entliehen, weshalb ich auch bewusst darauf verzichtet habe, ihnen andere Namen zu geben (Bei Snape hätte ich das sowie so nicht gewagt. g). Allerdings habe ich mir erlaubt, die Handlungsweise und Gedanken von Janet etwas der heutigen Zeit anzupassen, und ihre Gedanken so zu entwerfen, dass sie zu ihrem Charakter passen. Ihre Beweggründe sind in der Originalgeschichte durchaus andere. - Bei Snape brauchte ich nichts zu verändern. g

Zugegeben, die Handlung ist hin und wieder ein wenig fies. Aber trotzdem: Viel Spaß beim Lesen.

Chalebh




Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

 

Zurück