Lumos

 

Zurück

 

Zurück zur
Startseite

Kapitel 19: Pacta sunt servanda



'Harry saß auf dem Boden in einem großen, dunklen Raum. In der Mitte stand ein hoher Thron, der verlassen war. Der hohe Stuhl war aus schwarzem Holz, mit verschlissenen Polstern, und stand auf Füßen, die sich windende Schlangen darstellten. Harry trug eine schwarze, weite Robe, aus einem schweren Stoff, der sich wie ein Panzer um seinen Körper wand. Mühsam raffte er sich auf und tapste durch die Dunkelheit, die nur von drei einzelnen Kerzen erhellt wurde, auf den großen Thron zu. Erst als er über den anderen Körper stolperte, bemerkte er dessen Anwesenheit. Auf dem Boden vor seinen Füßen lag noch jemand, in dieselbe schwarze Robe gehüllt wie er. Die Arme der Robe waren aufgerollt, und auf dem linken Arm der Person prangte das schwarze Mal. Einige schwarze Haare lagen über das blasse Gesicht gefallen, der Rest zu einem langen Zopf auf dem Rücken gebunden. Die Gestalt war klein, und sie kam Harry seltsam vertraut vor. Gerade als er sich bückte, um die Gestalt anzustoßen und sie so zu wecken, begann die Luft zu vibrieren, und auf dem Thron apparierte eine weitere Gestalt. "NEIN", schrie Harry laut, als er die roten Augen erkannte, und wich zurück.

Voldemorts hässliches Lachen schallte durch den Raum, und schien von den Wänden zurückgeworfen zu werden. "Bald werdet ihr alle mir gehören... MIR! Pacta sunt servanda!"

Immer weiter wich Harry zurück, bis er vor der Wand stand. "NIEMALS!" Aber Voldemorts Lachen dröhnte weiterhin in seinen Ohren, und dann begann die Welt seltsam zu verschwimmen..'

"Harry! Harry, wach auf. Wach auf! Es ist nur ein Traum. Verdammt, WACH AUF!" Irgendetwas packte ihn an den Schultern, schüttelte ihn.

"NEIN, NEIN, NEIN!", schreiend riß er die Augen auf, und starrte panisch in das Gesicht seines besten Freundes.

"Harry, ganz ruhig. War nur ein Traum, alles in Ordnung."

Tief durchatmend schloß er noch einmal kurz die Augen, spürte dann, wie Ron seine Schulter losließ, und setzte sich auf. "Mein Gott.." Müde stützte er seinen Kopf auf die Hände, und versuchte, seine glühende Stirn zu kühlen. "Oh verdammt, das war so real..", flüsterte er in die Dunkelheit.

Neben ihm saß Ron, besorgt um seinen Freund. "Hey, tut deine Narbe weh?"

Harry schloss seine Augen, konzentrierte sich, und schüttelte dann den Kopf. "Nichts. Aber ich habe so ein seltsames Gefühl im Bauch... eine Vorahnung. Wie spät ist eigentlich?"

Ron angelte nach seiner Uhr. "Halb vier. Mein Gott, es wundert mich, dass du nicht das ganze Haus zusammengeschrieen hast."

Genau in diesem Moment öffnete sich die Tür, und zwei Köpfe erschienen. "Harry?", flüsterte Lumos in die Dunkelheit, und stieß die Tür ganz auf.

Hinter ihm stand Snape an den Türrahmen gelehnt, eine schwarze Robe fahrlässig übergezogen, und musterte den Inhalt des großen Bettes besorgt. "Irgendetwas passiert?", erkundigte er sich gähnend.

"Ähmm... Harry hat geträumt."

Lumos tapste durch die Dunkelheit näher zum Bett, und setzte sich auf die Kante.

"Würden Sie uns erzählen, worum es sich handelt, Mr. Potter? Ich denke, dass das nur zu unser aller Sicherheit dienen wird."

Harry nickte, und berichtete kurz von seinem Traum. "Ich war in einem großen, dunklen Raum... keine Ahnung, wo das war. Da war ein Thron, und auf dem Boden lag jemand. Schwarze Harre, blass, schwarze Robe und das schwarze Mal eingebrannt. Dann kam Voldemort, und er hat gesagt, dass wir alle ihm gehören... und dann hat er noch etwas gesagt... was lateinisches.. so was wie pacte suna servetus?"

Während Harrys Erzählung war Lumos ungeduldig hin- und hergerutscht, und Snapes Gesicht war versteinert. "Pacta sunt servanda, Mr. Potter. Pacta sunt servanda... Gott." Zielstrebig ging er auf den Kamin zu, griff nach einer Dose, die auf dem Sims stand und warf etwas von dem dort enthaltenen grünen Pulver ins Feuer. Die Flammen loderten kurz, und sanken dann ab. "Albus?"

In den Flammen erschien nach wenigen Sekunden das Gesicht des Schulleiters. "Severus, um die Uhrzeit? Was ist passiert?"

"Mr. Potter hat geträumt."

Harry wiederholte die Erzählung seines Traumes, ohne die lateinischen Wörter am Ende, aus Angst, sich wieder zu vertun.

"Das klingt wirklich nicht besonders gut. Ich muss nachdenken... Severus, wir sehen uns morgen. Gute Nacht." Dann verschwand das Gesicht wieder.

Snape seufzte tief. "Am Besten gehen wir wieder alle dahin, wo wir herkommen, nämlich ins Bett. Heute Nacht läßt sich nichts mehr retten. Lumos, Mr. Weasly, Mr. Potter, morgen nach dem Mittagessen werden Sie wieder zurück nach Hogwarts reisen. Bitte packen Sie nach dem Frühstück. Gute Nacht." Damit verschwand er aus dem Zimmer, etwas schneller, als es nötig gewesen war, und mit einem besorgten Ausdruck auf dem Gesicht. Irgendetwas gefiel ihm an dieser Situation definitiv nicht.

"Nacht Ron, Harry, bis morgen." Lumos stand auf, gähnte. Dann drehte er sich um, und als er im Türrahmen stand, erkannte Harry, dass er eine schwarze Robe trug. Das Bild der Gestalt in seinem Traum überschnitt sich mit dem Bild Lumos' in der Tür, und für seine Sekunde hatte er das Gefühl, dass auf Lumos' Arm das schwarze Mal zu sehen war. Mit Lumos verschwand dieses Bild aber auch wieder, und Harry beruhigte sich etwas. Trotzdem konnte er nicht schlafen, selbst als Ron schon längst friedlich vor sich hin schnarchte. Pacta sunt servanda.. was bedeutete das? Und vor allem, warum hatte es Snape so erschreckt? Pacta sunt servanda..

-_-_-_-

Vielen Dank für die Reviews.. ;) Ich hab mich gefreut. Und vielen Dank an Sssnitch für die aufbauende Email..

@Angel: Der Kleber funktioniert gut!

Noch ein Statement, für alle Nicht-Lateiner: Ich übersetze den schönen Satz mit Absicht NICHT. Das ist ein Spannungselement, das mir für euch sehr leid tut. Aber bald ist ja Hermine wieder da, und sie kann bestimmt Latein.. Also Kopf hoch. Und mich dafür bitte nicht köpfen! Briefbomben, Lob und den Pulitzerpreis wie immer an dafayet@hotmail.com, ansonsten verbleibe ich so wie immer, euer

Fayet/S


Kapitel 18

Kapitel 20

Zurück