Die Schwärze der Nacht

 

Zurück

 

Zurück zur
Startseite






Epilog


In den folgenden Tagen wurde bekannt, dass Sirius Black als Geheimnisbewahrer ausgewählt worden war. Auch er war noch in der Nacht zum Tatort gekommen. Hagrid, der das Baby mit dem von Black geliehenen Motorrad zu seiner Tante gebracht hatte, fragte sich noch lange, wie er Sirius nur hatte glauben können, dass dieser sich Sorgen um die Potters gemacht habe. Es gab anschließend einen Kampf, bei dem Sirius, augenscheinlich wahnsinnig geworden, eine ganze Straße in die Luft sprengte. Bei diesem Vorfall starben mehrere nichtmagische Menschen. Von dem ebenfalls anwesenden Peter Pettigrew fand man nur noch den Teil eines Fingers. Sirius Black wurde als Todesser und Verräter verurteilt und nach Askaban verbannt. Alle bekannten Todesser wurden ebenfalls verurteilt und unter die Aufsicht der Dementoren gestellt. Albus Dumbledore verbürgte sich für Severus Snape, der Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts wurde.

Zwölf Jahre später schaffte Sirius Black es, als Animagus Schnuffel aus Askaban auszubrechen. Er suchte und fand den tot geglaubten Peter Pettigrew, der sich, ebenfalls Animagus, als Ratte Scabbers bei Harrys Freund Ronald Weasley versteckt hielt. Es stellte sich heraus, dass Black im letzten Moment den unscheinbaren Peter Pettigrew zum Geheimnisbewahrer gemacht hatte, in dem Glauben, dass niemand ein solches Geheimnis bei dem kleinen Zauberer vermuten würde. Dieser hatte sein Wissen sofort an Lord Voldemort weitergegeben. Außerdem hatte Pettigrew vor zwölf Jahren beim Versuch, sich Sirius Blacks Rache zu entziehen, die Explosion verursacht, die noch mehrere Muggel mit in den Tod riss und so seine eigene Flucht getarnt. Als Sirius Black den wirklichen Verräter Peter Pettigrew nun zur Rechenschaft ziehen wollte, wurde er wieder gefangen genommen, diesmal von seinem alten Feind Severus Snape, der Sirius noch immer für den Verräter der Potters hielt. Peter Pettigrew jedoch konnte fliehen und verhalf mangels besserer Ideen Lord Voldemort zu neuen Kräften.


ENDE


 Kapitel 7

 

Review

Zurück