Die Lehrerkonferenz

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur 
Startseite

 

Autorin: Daniela



Ja ja, es ist mal wieder soweit! Die alljährliche Lehrerkonferenz wurde angekündigt und zwar für diesen Abend! Juchhu! Freude! Strahl! Ich hasse dieses unnütze Rumgelaber von wegen "Hach, Severus, du solltest nicht so streng mit den Kinderchen sein!" Kinderchen?! Pah! Blagen, Kröten, Bälger! Nennt sie wie ihr wollt, aber bitte nicht Kinderchen! Bitte, danke!

Nach dem letzten bißchen Unterricht, das ich noch zu erledigen hatte, sollte es auch schon losgehen! Gottseidank war es mein Lieblingskurs (dreimal laut gelacht! Ha-ha-ha!), fünfte Klasse mit Neville Longbottom, dem Genie des Tages! Oh ja! Er hatte es mal wieder geschafft ein paar (!) Kessel zum explodieren zu bringen! Natürlich war es wieder mal ein gefundenes Fressen für mich! Ich konnte meine Laune anheben, indem ich ihn nach allen Regeln der Kunst zur Sau machte! Hey, es ist nicht meine Schuld, dass dieser Kerl so grottenschlecht ist, oder?!

Naja, nachdem ich hier und da mal wieder ein paar Pünktchen von Gryffindor abgezogen hatte und somit böse Blicke (Uhh, ich zittere vor Angst!) von Potter erntete, klingelte es und mein Schicksal war besiegelt! Oh ja! 

Ich rauschte zur Tür hinaus und latschte durch was-weiß-ich-was-für Gänge, um schließlich zum Ort des Geschehens zu gelangen! Das Lehrerzimmer! Der Alptraum meiner schlaflosen Nächte! Zögernd ergriff ich die Türklinke und öffnete zaghaft die Tür! So unauffällig wie möglich schlich ich mich in den Raum! Es hatte nichts genützt! Albus, Genie des Tages Nr. 2, posaunte strahlend meinen Namen aus, kaum das ich das Zimmer betreten hatte und alle Augen wanden sich mir zu! Spaß pur!!! 

Minerva: *hysterisch kreischt* Sevvie!!!!

Rest der weiblichen Kollegschaft: *auch hysterisch kreischt* Mein Gott, es ist Sevvie!

Oh ja! Mein Spitzname war gefallen. Die Hühner (aka die weiblichen Kollegen) sprangen von ihren Plätzen hoch und umkreisten mich wie ein Rudel wildgewordener Wölfe! Hier und da sah ich verträumte Augenpaare auf mich ruhen! Es ist ein hartes Schicksal so sexy zu sein wie ich! Ich schritt zu meinem Stammplatz und wurde verfolgt von meinen Groupies! 

Meine männlichen Kollegen blickten argwöhnisch herüber! Hah! Die Alten Säcke da haben eben kein Sex-Appeal!!! Albus beruhigte die kreischende Horde und das Gespräch konnte beginnen! Jeder hatte Platz genommen! Zu meinem großen Pech saß ich neben dieser Trelawney-Schrulle! Das konnte ja heiter werden!!!

Schon nach fünf Minuten war sie mir so dicht auf die Pelle gerückt, dass ich nicht mehr atmen konnte! Das lag wohl daran, dass sie einen Schwall von unidentifizierbaren *Düften* mit sich zog. 

Weitere fünf Minuten später, lag ihre insektenähnliche Hand auf meinem Oberschenkel. Ich starrte sie entsetzt an! Das hätte ich besser nicht getan, denn just in diesem Moment schaute sie zurück und betrachtete mich mit..... uhg.... Schlafzimmeraugen! Urplötzlich wurde mir speiübel! Lieber Gott, lass es bald vorbei sein!!!

Doch mein Flehen wurde nicht erhört! Warum auch?! Schließlich war es ja ich der betete, Mister Evil höchstpersönlich!!! 

Albus redete ca. eine Stunde weiter! Eine Stunde Todesqualen! 

Doch das Schlimmste stand noch bevor! Sobald Albus seine Rede beenden würde, hatte ich schleunigst aus dem Raum zu verschwinden! Ansonsten würden die Lehrerinnen über mich herfallen, wie Hyänen über einen Brocken rohes Fleisch!

Kaum hatte er sein letztes Wort gesprochen, wanderten wieder alle Blicke der Kolleginnen auf mich! Oh oh! Es erforderte nun an perfektes Timing! Ich setzte meinen abwertenden haltet-euch-ja-fern-von-mir Blick auf, um die Meute erst einmal zu verunsichern. Dann stand ich auf und ging lässig zur Tür. Soeben wollte ich die Türe öffnen und auf den Korridor verschwinden, als ich umgedreht wurde (!)! 

Minerva starrte mich an wie ein Auto! Gott, es war zu spät! Innerlich verkrampften sich meine Organe, als sie mir ins Ohr flüsterte, wie sexy ich doch gehen würde! Argh! Ein *Hauch* von Panik überrollte mich, als die anderen Kolleginnen auf mich zustürmten! Gottseidank habe ich es noch rechtzeitig geschafft, die Klinke, die sich immer noch in meiner Hand befand, hinunter zu drücken und aus dem Raum zu purzeln. 

Benommen versuchte ich aufzustehen. Irgendwie hatte ich es geschafft auf den Boden zu fallen, als ich den Raum verlassen hatte! Und im nächsten Augenblick wusste ich auch warum: Minerva, die sich anscheinend gerade eben noch über mich hermachen wollte, hatte versucht sich auf mich zu stürzen, just in dem Augenblick, in dem ich die Tür geöffnet hatte und herausspazieren wollte. Nun lag sie auf mir! Strahl! Freude!

Sie blickte mich an und wurde im nächsten Moment knallrot! Mein Gott, womit hab ich das verdient??? Noch bevor sie sich aufrappeln konnte, vernahm ich einen grellen Blitz und ein klicken. Ich wendete meinen Blick und erstarrte! Colin Creevey, diese kleine Amöbe, stand breit grinsend im Flur und hielt präsentativ seine Kamera in die Luft, bevor er verschwand! 

Minerva stand auf und klopfte sich irgend einen imaginären Staub von ihren Roben, während ich immer noch da saß. Erst als mich Albus aus meinen Gedanken riss, stand auch ich auf und stapfte wütend zu meinem Gemach! Schüler die mir auf diesem Pfad des Schreckens in die Quere kamen, wurden von mir höchstpersönlich angeblafft und verloren etliche Hauspunkte, es sei denn es waren Slytherins! 

Ich schleuderte die Tür zu meinem Zimmer auf und schlug sie wieder laut zu, sobald ich meinen Raum betreten hatte. Ohne wenn und aber zog ich mich aus, bis auf meine schwarzen Boxershorts, und schmiss mich ins Bett! Der Tag war schlimm genug gewesen und ich hatte vor ihn nicht noch zu verschlechtern!

In der Hoffnung, dass der morgige Tag nur besser laufen könnte, schlief ich ein und beschloss diesen Tag aus meinem Gedächtnis zu löschen, wie ich es jede Nacht nach einer Lehrerkonferenz tat!

 

 

Zurück