Snapes Rosenmontag

 

 

Zurück zu Kurz-
geschichten

 

Zurück zur
Startseite

 

Autorin: Smilla

 

Snapes Rosenmontag

Eine Kürzestgeschichte


Helau! Alaaf!

Pfui Muggel, ich hasse Fastnacht! Es ist Muggelkram, es ist albern, es ist einfach abstoßend! Warum tut Albus mir das an? Ich dachte, er wäre mein Freund! Aber manchmal glaube ich, es macht ihm Spaß, mich zu quälen. Oder warum hat er angeordnet, dass wir dieses Jahr in Hogwarts FASTNACHT feiern???

Gnade, Albus, alles, nur das nicht! Zwing mich nicht, unter all diesen Leuten zu sitzen und zu schunkeln und zu lachen! Schick mich lieber nach Askaban, da feiern sie das nicht... soweit ich weiß... Nein, so grausam ist selbst Askaban noch nicht.

Und welchen Sinn macht es bitte, dass wir uns verkleiden? Ein Wink mit dem Zauberstab würde genügen, um anders auszusehen als sonst. Aber nein! Kostüme und Schminke müssen her! Und wozu? Nur damit nach stundenlanger Schminkerei Gonni als Katze gehen kann und Sirius als Hund und Flitwick als Gartenzwerg? Oh Mann!

Wie bitte?

Ach, du bist es, Remus.

Was?

Nein, ich hab nur vor mich hingeflucht.

Jaaa, ich komme zum Maskenball. Was bleibt mir denn anderes übrig? Ich kann Albus nicht heulen sehen.

Zeig mal, Remus!

Hm, ich finde es irgendwie geschmacklos, dass du als Rotkäppchen gehst...

Jaaaaaa, ich komme ja schon!!!

Was guckst du so?

Na, meine Güte, ich gehe als Vampir! Sieht man das nicht? Schwarzer Umhang und blasses Gesicht.

Oh, nun hab dich nicht so. Wieso ist das kein Kostüm? Nein, ich zieh die dämlichen Plastikzähne nicht an! Ich will wenigstens was essen können. Gehen wir jetzt?

Helau! Alaaf! Alaafadra Kedavra!

 

Zurück