Rollenspiel: So wirds gemacht

 

 

Zurück zu
Info

 

Zurück zur 
Startseite

Rollenspiel - So wird's gemacht:



Herzlich Willkommen neuer Rollenspieler! Dies ist eine kleine Anleitung, damit Dir der Einstieg in unser Rollenspiel möglichst leicht fällt und Du viel Spaß daran hast.

Zunächst einmal solltest Du schon ein wenig im RS gelesen haben. Da es aber mittlerweile über 30 sehr umfangreiche Kapitel hat, musst Du es nicht von vorne bis hinten komplett "durcharbeiten". Aber die beiden letzten Kapitel und ganz besonders das aktuelle Kapitel solltest Du auf jeden Fall lesen, damit Du überhaupt weißt, worum es geht und was gerade passiert.

Als nächstes entscheidest Du Dich für eine Person (wir sagen Chara). Du kannst einen Chara aus einem Harry Potter - Buch spielen, sofern dieser nicht bereits vergeben ist. Dies kannst Du in der Mitspielerliste nachschauen. Manche Charas aus den Büchern dürfen aber auch nicht fest besetzt werden. Welche das sind entnimmst Du bitte den Regeln. Du kannst Dir aber auch selber einen Chara ausdenken. Überleg Dir Namen, Alter, Geschlecht und ein wenig Hintergrund Deiner Figur.

Wenn Du Dich für einen Chara entschieden hast, teilst Du diesen bitte zuerst Angel mit. Dies ist besonders bei selbsterdachten Charas wichtig! Einer der Hauptgründe für dieses Vorgehen ist, dass verhindert werden soll, dass Snapes Familie immer weiter "unkontrolliert" wächst. Erst wenn von Angel das "OK" für Deinen Chara kommt, darfst Du den nächsten Schritt tun.

Nun eröffnest Du im RS-Forum einen neuen Beitrag, der z.B. den Tiel "Neueinstieg" oder "Neuer Chara" tragen sollte. Darin stellst Du Deinen Chara vor. Bitte nicht in die sehr weit unten stehenden Beiträge "Mitspielerliste" oder "Bitte alle eintragen" posten.

Nachdem Du Deinen Chara im RS-Forum vorgestellt hast, kannst Du loslegen und Deinen ersten Eintrag im aktuellen Kapitel posten. Beachte hierfür bitte unbedingt die Regel Nr.10!!!

Mit der Bekanntgabe Deines Charas im RS-Forum erkennst Du übrigens die Regeln an und erklärst Dich mit ihnen einverstanden.

Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, schick einfach eine Mail an Angel!

Und nun viel Spaß im RS!



Zurück