Snape-Fiction

 

Zurück

 

Zurück zur
Startseite


Dinner für Voldi von Karfunkel und Pfote


Disclaimer:
Die Rechte für die verwendeten Personen gehören J.K. Rowling. Die Handlung und die Dialoge stammen aus "Dinner for one" mit Freddy Frinton. Wir leihen uns das alles nur mal kurz aus, um unserer kranken Phantasie mal wieder ein wenig Nahrung zu geben.
Wir bekommen kein Geld dafür! ...leider...

Inhalt:
Nach Befreiung der gefangen Todesser aus Askaban neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu. Die Todesser sind in euphorischer Stimmung, was das nächste Jahr betrifft und haben beschlossen zu Ehren Voldemort zu Silvester "Dinner for one" aufzuführen. Als erheiternden Abschluss sozusagen. Die Idee findet allgemeine Zustimmung, nur leider ist niemand bereit in eine der beiden Rollen zu schlüpfen. Es bleibt also nicht anderes übrig, als auszulosen, wer welche Rolle übernimmt und das Los fällt auf Snape als Miss Sophie und Lucius als Butler James. Da man kein Tigerfell mehr rechtzeitig auftreiben kann, nimmt man einfach Remus Lupin, der vor einigen Tagen in eine Falle der Todesser tappte, und legt ihn anstelle des Tigerfells auf den Boden. (Es ist ja im Grund egal, ob da ein Tiger, oder ein Wolf liegt. *zwinker* )

Anmerkung:
Die Geschichte enthält Tierquälerei und unser Sevy kommt darin leider auch nicht so gut weg, wer also etwas schwache Nerven hat, dem empfehlen wir diese Geschichte nicht zu lesen.
So und für die Restlichen: Viel Spaß! ;-)

Dinner for Voldi

Nun ist es endlich soweit, der Saal beginnt sich zu füllen. Grölend stürmen die Todesser durch die Sitzbänke, Popcorn fliegt durch die Luft und auch so mancher Fluch, doch nach und nach tritt Ruhe ein und schließlich betritt ER den Saal. Nun verstummen auch die letzten Unruhestifter. Voldemort nimmt mit wehendem Umhang auf seinem Thron Platz.
Nichts geschieht und nach einer Weile kommt erneute Unruhe auf.
"Was ist denn? Wann geht's denn endlich los?", schreit Amycus ungeduldig.
"Jemand muss die Ansage machen!"
Ein kleines Gerangel entsteht unter den Todessern.
"Ich will aber nicht!"
Bellatrix stößt Draco auf die Bühne. "Stell dich nicht so an!"
Einen Augenblick sieht es so aus, als wolle Draco sich wieder von der Bühne verziehen, doch Bellas gezückter Zauberstab lässt es ihn sich doch noch einmal überdenken und so tritt er schließlich mit widerwilligem Gesichtsausdruck in die Bühnenmitte.
Draco holt Luft und fängt mit der Ansage an.
"Lauter!" Kommt es vom Publikum.
"Wenn ihr leiser wäret, würdet ihr mich auch verstehen!", gibt Draco patzig zurück.
"Du kannst mich!" Eine Stimme aus den vordersten Reihen.
"Fresse da vorne!" Das kommt von einer der hinteren Bänke.
"ALSO!" Draco beginnt von neuem. "Es geht um den 90. Geburtstag von Miss Sophie, die wird gespielt von Severus."
Laute Lacher aus der Menge. Draco fährt unbeeindruckt fort. "Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. JETZT SEID DOCH MAL STILL!!! Das Problem ist nur, dass Miss Sophie nicht mehr die Jüngste ist und die Herren schon alle tot sind."
"Wie soll'n das dann gehen?", ruft Rebastian laut aus.
"DAS ERKLÄRE ICH DOCH GERADE!"
Draco rollt mit den Augen. "Da sie aus verständlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein können, muss Butler James, den spielt mein Vater, die Rolle von den vier Leuten übernehmen. SO! Wer jetzt nicht zugehört hat, hat Pech gehabt!" Damit springt er von der Bühne.

Der Vorhang öffnet sich.
Ein kleiner Raum wird sichtbar, mit einem Tisch in der Mitte und einer Bar auf der linken Seite. Zwischen Tisch und Theke liegt Remus Lupin gefesselt und geknebelt auf dem Boden und gibt knurrende Geräusche von sich.
Lucius erscheint mit einem missmutigen Gesichtsausdruck auf der Bühne. Gekleidet im Frack mit Krawatte, weißen Handschuhen und zurückgegelten Haaren beginnt er den Tisch zu decken und stolpert über Lupin, als er sich zurück zur Bar begibt.
Remus brummelt etwas Unverständliches und bekommt darauf hin einen gepfefferten Tritt von Lucius verpasst. "Halt's Maul! Wenigsten hat dir keiner an den Haaren rumgepfuscht!"
Lucius begibt sich zur Tür auf der rechten Seite der Bühne und hämmert übelgelaunt dagegen. "Essen ist fertig!"
Keine Reaktion.
"SNAPE!"
"Ich gehe da nicht raus!"
"Jetzt stell' dich nicht so an! Du bist nicht der Einzige, der sich hier zum Deppen machen muss."
"Aber du musst nicht in hohen Schuhen laufen!"
Knurrend reißt Lucius die Tür auf und stapft hinter die Bühne. Man hört ein paar Flüche, einige undefinierbare Laute und Glas splittern, dann taucht Lucius wieder auf der Bühne auf, einen sehr angewidert blickenden Snape hinter sich herziehend. Remus Augen weiten sich.
Snape ist gekleidet in einem schwarzweißen, viel zu kurzen Kleid, hohen Pumps und einer weißen Schleife, die in seinem hochgesteckten Haar befestigt ist.
Die Todesser fangen an zu johlen.
Lucius räuspert sich: "Good evening, Miss Sophie, good evening."
Snape blickt ihn hasserfüllt an: "Das ist so 'ne Scheiße!"
"Jetzt mach mit! Verdammt noch mal!", zischt Lucius.
"Good evening, James", presst Snape knurrend hervor.
Lucius: "You are looking very well this evening, Miss Sophie."
Es ertönen Pfiffe aus dem Publikum.
"Sexy Beinchen Sevy! Wohl vergessen dich zu rasieren!"
Die Ader auf Snapes Stirn fängt heftig an zu pochen. "Well, I am feeling very much better, thank you, James."
"Was trägst du denn drunter?", feixen einige Zuschauer.
Und sofort kommt hinterher: "Ausziehen! Ausziehen!"
Lucius knirscht ein: "Good, good..." und will Snape zum Tisch führen. Snape wehrt dessen Hand ab. "Ich kann alleine laufen!", faucht er und knickt prompt auf den hohen Absätzen um.
Das ohnehin schon viel zu kurze Kleid rutscht noch ein Stück nach oben. Remus dreht sich auf den Bauch, stützt seinen Kopf in seine Hände und beobachtet neugierig diese Szenerie.
Die Menge jubelt.
"Ich würde mir mal die Unterhosen waschen!"
Snapes Gesicht nimmt die Farbe verschimmelter Milch an, er rappelt sich auf, macht eine unfeine Geste in Richtung der Zuschauer, stakst dann zum Tisch und lässt sich zerknirscht auf den Stuhl sinken.
Lucius stößt ihn an. "Dein Satz…"
Für einen Augenblick sieht es so aus, als würde Snape nicht drauf reagieren, dann presst er schließlich zwischen den Lippen hervor: "Well, I must say that everything looks nice."
Lucius atmet erleichert auf.
"Thank you very much, Miss Sophie, thank you."
Beide fahren mit ihrer Rolle fort.
Snape: "Is everybody here?"
"JAAAA!", grölen die Todesser.
Lucius und Snape ignorieren die Kommentare.
Lucius: "Indeed, they are, yeah. Yes... They are all here for your anniversary, Miss Sophie."
"All five places are laid out?", leiert Snape seinen Text herunter.
Lucius: "All laid out as usual." Er stellt sich hinter den ersten Stuhl links von Snape.
Snape: "Sir Toby?"
Lucius: "Sir Toby, yes, he's sitting here this year, Miss Sophie."
"Was für ein Schwachsinn! Wer hat sich das nur ausgedacht?" Snape reibt sich die Schläfe. Lucius kann nicht mehr, als mit den Schultern zu zucken. "Mach weiter, desto eher haben wir es hinter uns."
Ein tiefes Seufzen: "Admiral von Schneider?"
Lucius tritt hinter den nächsten Stuhl. "Admiral von Schneider is sitting here, Miss Sophie."
Snape: "Mr. Pommeroy?"
Wieder rückt Lucius einen Stuhl weiter. "Mr. Pommeroy I put round here for you."
Aus der ersten Reihe kommt ein Zwischenruf: "Warum sitzt da eigentlich keiner?"
"Das habe ich doch vorhin erklärt!", schreit Draco Augustus an.
"Maul halten! Es geht weiter!" Augustus hält Draco, als dieser protestieren will, einfach den Mund zu.
Snape: "And my very dear friend, Mr. Winterbottom?"
Lucius tritt hinter den letzten verbliebenen Stuhl. "On your right, as you requested, Miss Sophie!"
Draco befreit sich aus Augustus' Griff und gibt ihm einen Kinnhaken. Es gibt ein kurzes Handgemenge zwischen den Todessern. Lucius und Snape machen unbeeindruckt weiter.
Snape: "Thank you, James. You may now serve the soup."
Lucius: "The soup, thank you very much, Miss Sophie, thank you. They are all waiting for you. Little drop of mulligatawny soup, Miss Sophie?"
Snape: "Ist mir scheißegal, bring mir einfach nur 'ne Suppe!"
"OK." Lucius hebt abwehrend die Hände und begibt sich zum Büffet. Dabei stolpert er zum zweiten Male über Remus. Dieser schaut in unschuldig an und Lucius verzichtet diesmal auf einen Fußtritt.
Lucius füllt Suppe in den Teller und trägt ihn zurück zum Tisch.
Er serviert Snape die Suppe. Dieser schnüffelt misstrauisch an der gelblichen Flüssigkeit und taucht schließlich, eine Augenbraue erhoben, den Löffel hinein.
Lucius stößt ihn an.
"Erst das Getränk", zischt er.
"Hä? Ach ja…äh.. I think we'll have sherry with the soup."
Lucius: "Sherry with the soup, yes..." Er wendet sich ab, zögert, dreht sich zurück. "Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?"
Severus panscht entnervt in der Suppe herum. "Same procedure as every year, James."
Lucius holt den Sherry. Als er an Remus vorbeigeht, rollt dieser sich vor seine Füße, Lucius verliert das Gleichgewicht und prallt unsanft gegen die Kante der Bar.
Fluchend greift sich Lucius einen Teller und schleudert ihn nach Remus, der ihn jedoch knapp verfehlt. Lucius schnappt sich die Sherryflasche und kehrt zum Tisch zurück.
Er gießt zuerst Severus ein, dann füllt er reihum die Gläser.
Snape ergreift sein Glas, in freudiger Erwartung, dass nun alle Augen auf Lucius gerichtet sein werden und er selbst sich nun zurücklehnen kann. Nun würde Lucius die Hauptrolle übernehmen und er selbst keinen großartigen Text mehr haben.
Severus prostet Lucius nun etwas besser gelaunter zu. "Sir Toby!"
Obwohl er diese Rolle nicht freiwillig angenommen hat, sieht Lucius alias Sir Toby nun seine Chance allen sein schauspielerisches Talent zeigen zu können und so legt er sein ganzes Können in sein: "Cheerio, Miss Sophie!"
Die Menge lacht.
Severus fährt fort. "Admiral von Schneider!"
Lucius hebt das Glas und zögert. "Äh…jetzt muss ich doch…können wir das nicht weglassen?"
Severus grinst fies. "Just to please me, James."
Lucius presst seine Lippen zu einem schmalen Schlitz zusammen. "Just to please you. Very good, yes, yes..." Mit einem "Skol!" klickt er die Hacken seiner Füße zusammen und verzieht schmerzhaft das Gesicht.
Ein dumpfer Laut, der sehr nach einem Lachen klingt, kommt hinter Remus' Knebel hervor.
Unberührt fährt Snape fort. "Mr. Pommeroy!"
Lucius tritt hinter dessen Stuhl und hebt das Glas. Mit hoher Fistelstimme ahmt er Pommeroy nach. "Happy New Year, Sophie!"
Mit einem Zug entleert er das Glas und hustet.
"And dear Mr. Winterbottom!", wendet sich Snape an den vierten und letzten imaginären Gast in der Runde.
Lucius Stimme ist nun dunkel, als er anfängt: "Well, here we are again, old lovely..."
Snape schiebt die Suppe von sich, erleichtert, dass er diese ekelhafte Brühe nicht mehr hinunterwürgen muss.
"You may now serve the fish."
"Very good, Miss Sophie. Did you enjoy the soup?"
"Delicious, James." Snape steckt sich symbolisch den Finger in den Hals.
Grinsend nimmt Lucius den Teller "Thank you, Miss Sophie, glad you enjoyed it." und begibt sich wieder zur Theke zurück. Diesmal muss Remus nicht nachhelfen, erneut stolpert Lucius über ihn. Ignoriert es diesmal jedoch.
Rodolphus tippt seine Frau an. "Sag mal Bella: Hast du Wurmschwanz heute schon gesehen?" Bellatrix schüttelt den Kopf und gibt ihm mit einer Handbewegung zu verstehen, dass es sie auch nicht weiter interessiert, wo Wurmschwanz steckt.
Derweil hat Lucius den Teller mit dem Fisch vor Severus abgestellt. "Little bit of North Sea haddock, Miss Sophie."
Snape nickt. "I think we'll have white wine with the fish."
"White wine with the fish? The same procedure as last year, Miss Sophie?" Der Standardsatz von Lucius.
Snape: "The same procedure as every year, James!"
Lucius will den Weißwein holen, dabei macht er einen großen Bogen um Lupin, der mit beiden gefesselten Händen nach dessen Beinen greift und ihn so erneut zu Fall bringt. Schnaubend greift Lucius nach einem Messer und geht drohend damit auf Remus zu. Dieser kriecht entsetzt vor ihm fort.
"Stich ihn ab!" ommt es einstimmig aus dem Zuschauerraum.
Lucius würde dem gerne nachkommen, doch macht sich auf einmal ein leichtes Schwindelgefühl bei ihm bemerkbar. So lässt er von Remus ab und holt die Platte mit dem Fisch.
Das Spiel von eben wiederholt sich:
Snape: "Sir Toby!"
Lucius: "Cheerio, Miss Sophie, me gal." Er trinkt aus und schüttelt sich. "Das Zeug hat's aber auch in sich", murmelt er leise vor sich hin.
Snape: "Admiral von Schneider!"
Lucius: "Oh, nicht schon wieder!"
Snape: "James, please!" Er fügt flüsternd hinzu: "Wenn ich dieses Kleid tragen muss, kannst du ruhig auch mal etwas leiden!"
Lucius: "Skol!" Er haut die Hacken aneinander und unterdrückt nur mit Mühe ein Schmerzesstöhnen.
Snape: "Mr. Pommeroy!"
Lucius mit hoher Piepsstimme: "Happy New Year, Sophie gal!" Er hickst, schüttelt sich und begibt sich, nun schon leicht torkelnd zum nächsten Stuhl.
Snape: "Mr. Winterbottom!"
Lallend posaunt Lucius: "You look younger than ever, love! By gum, you look younger than ever, luv, younger than ever! Ha, ha, ha..."
Snape hebt eine Augenbraue und fragt sich, ob Lucius wirklich ein so guter Schauspieler ist, oder ob er bloß nicht mitbekommen hat, dass er nur so tun solle, als trinke er das ganze alkoholische Gesöff aus.
Lucius grinst angeheitert und schwankt um Snapes Stuhl herum. Er beugt sich über dessen Schulter. "Weisssu, so schlimm iss das ga' nich."
"Bist du etwa betrunken?" Mit großen Augen dreht sich Severus zu Lucius um und dreht den Kopf auch sofort wieder weg, als ihm dessen Fahne ins Gesicht schlägt.
"Du Schlappschwanz!", kreischt Bella. "Du verträgst ja gar nichts! Und so was hat meine Schwester geheiratet."
"Schei Schtill!", lallt Lucius. "Ich hab' *hicks* annere Qua… Q…Quallis…Quallitäten."
Severus grinst still unter vorgehaltener Hand, das Publikum johlt. "Zeig uns die mal!"
Bevor es soweit kommen kann, greift Snape ein: "James! Please serve the chicken!"
Lucius: "Ya..."
Er torkelt und schwankt in Richtung Bar. Remus tritt nach seinem Bein und reißt ihn komplett von den Füßen. Das Tablett mit dem Fisch segelt quer über die ganze Bühne, Lucius knallt sehr unsanft mitten aufs Gesicht. Als er sich wieder aufrichtet, läuft ihm ein kleines Rinnsal Blut aus der Nase. Remus sieht ihn herausfordernd an, doch Lucius grinst bloß, wischt sich das Blut von der Nase und nimmt das Tablett mit dem Geflügel. Taumelnd kehrt er zu Snape zurück.
Snape: "That looks a very fine… bird? Das ist doch kein Hühnchen?"
Lucius zuckt mit den Schultern. "Frag Bellatrisch…*burbs* die hattass gemacht…tu einfach so." Und er fährt fort: "That's a lovely chu... chuk... chicken, that I'll tell you, a lovely..."
"Na, dann…hol' mal den Champagner…äh. Ich meine: I think we'll have champagne with the bird!"
Lucius: "Champagne, ya... Ssssame, same prosheeed-ure as last year, Miss Sophie?"
Snape: "Ach komm, den Scheiß können wir uns jetzt wirklich sparen!"
Während Snape misstrauisch das vermeidliche Hühnchen begutachtet, macht sich Lucius auf, den Champagner zu holen. Er läuft an Remus vorbei.
Ein enttäuschtes Raunen geht durch die Zuschauermenge. Verwundert blickt Lucius zurück, freut sich, nimmt die Flasche, dreht um und stolpert über Remus Bein.
Applaus aus dem Publikum.
Nun tritt Lucius doch wieder nach Remus, verfehlt ihn und verliert dabei fast das Gleichgewicht, so dass er es bei diesem einen Versuch bleiben lässt.
"Ganz schön zäh", stellt Severus fest, als Lucius wieder neben ihm steht und ihm sein "Sophie, me gal..." zuprostet.
Plötzlich stutzt Snape, greift unter das Salatblatt und holt ein kleines, silberfarbenes Stäbchen hervor, welches große Ähnlichkeit mit einer Nagerpfote aufweist. Sein Gesicht nimmt eine grünliche Farbe an.
"Da hast du deine Antwort, wo Wurmschwanz steckt!", johlt Alecto in Richtung Rodolphus.
Snape schiebt den Teller von sich, reißt Lucius die Flasche aus der Hand und trinkt sie in einem Zug leer.
"Wir wussten gar nicht, dass du so trinkfest bist, Sevy!", kommt es spottend aus einer, der mittleren Reihen.
Lucius schaut Severus besorgt an. "Isss allesch in Ordnung?"
"Bring mir irgendwas anderes zu Essen!", keucht Snape.
Protest aus den Bankreihen: "Ey! Euer Text!"
Snape sieht Lucius verzweifelt an. "Mach bitte schnell!"
Lucius überlegt. "Wasch wa' dennnoch glei'? Äh…? Ah! It's one of the nicest little women... hic... one of the nicest little women, that's ever breathed, that's ever breathed..."
"Das ist er wirklich!", prustet Amycus und sein Kommentar wird vom Rest der Todesser mit Jubel quittiert.
Snape blickt nach unten, stellt fest, dass sein Kleid ein ganzes Stück nach oben gerutscht ist, zupft es mit hochrotem Kopf wieder zurecht und schlägt die Hände vors Gesicht. Lucius tritt mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck hinter ihn. "Soll isch's weg…wegräumen?"
"Mir egal", schluchzt Snape. Lucius greift nach dem Teller, macht einen hektischen Schritt zurück. Dabei bemerkt er ein erneut aufkommendes Schwindelgefühl, schwankt, hält sich an Snapes Stuhllehne fest und kippt mitsamt dem Stuhl nach hinten.
Mit einem lauten Rumpeln und einem überraschten Aufschrei Snapes, krachen beide auf den harten Dielenboden. Mit wüsten Beschimpfungen in Richtung Lucius rappelt Snape sich wieder hoch.
Der vom Alkohol nun sehr stark beschwipste Lucius gibt es nach einigen vergeblichen Versuchen auf wieder auf die Beine zu kommen und krabbelt auf allen Vieren zur Bar.
Remus beobachtet dies mit sichtlicher Faszination.
Lucius zieht sich die Theke hinauf und greift nach der Schüssel mit Früchten. "Would you like some fruit?"
Ohne eine Antwort abzuwarten, nimmt er die Schüssel, peilt die Richtung an, läuft los, hat dabei aber leider den Bremsweg falsch kalkuliert, kann nicht mehr rechtzeitig stoppen, rennt an Snape vorbei und, mit einem lauten Poltern, direkt gegen die Tür. Das Obst fliegt in alle Richtungen und Lucius kippt, steif wie ein Brett, einfach um und bleibt einen Augenblick einfach benommen auf seinem Allerwertesten sitzen.
"NOCHMAL!", fordert die Todesser.
Snape: "Ich hab' wirklich keine Lust mehr!"
Lucius rappelt sich wieder auf und torkelt mit einem bescheuerten Grinsen auf dem Gesicht zu Snape. "Alsoden…Port…*hicks* va..ver…vertrag isch nu ooch noch."
Mit diesen Worten macht er sich ein letztes Mal zur Bar. Remus nutzt diese Chance und rollt sich wieder vor dessen Beine.
Alle, sowohl die anderen Todesser, als auch Remus selbst, machen ein verdutztes Gesicht, als Lucius geschickt über Remus hinüberhopst und irre kichernd nach der Portflasche greift.
Tief resigniert seufzt Snape, als Lucius, heftig schwankend, wieder neben ihm steht. "Also. Zum letzten Mal." Er räuspert sich: "Sir Toby!"
Ein blödsinniges Grinsen. "Sugar in the morning, sugar..."
Snape hebt eine Augenbraue, fährt jedoch fort: "Admiral von Schneider!"
Bei diesem "Schkol!" prostet Lucius etwas zu stark, worauf ihm der Becher aus der Hand fliegt und mitten auf der Glatze des dunklen Lords landet.
Es folgt ein Moment Totenstille.
Voldemort schreckt aus seinem Schlaf auf, in den er schon zu Beginn des Stückes gefallen war. Er reibt sich verwundert über seine Schädel. "Was…? Ist das Stück schon vorbei?"
Bellatrix räuspert sich vorsichtig. "Beinahe, mein Lord."
Voldemort. "Oh. Nun denn, fahrt fort." Damit lehnt er sich wieder zurück.
Die Todesser atmen auf. (Bis auf Lucius, der immer noch verdutzt in seine Hand starrt und sich wundert, wo der Becher hin ist.)
Snape: "Mr. Pommeroy!"
Lucius greift nach dem Becher, stößt ihn dabei aber um. Der Port schwappt über den Teller. "I'm sorry, Madam, sorry." Er nimmt den Teller, füllt den Ports wieder zurück in den Becher und trinkt.
Snape: "Mr. Winterbottom!"
Lucius greift anstatt des Bechers nach der Vase, wundert sich einen Augenblick über die verwelkten Blumen, die ihm ins Gesicht pieksen, zuckt schließlich mit der Schulter, wirft die Blumen weg und entleert mit einem Zug die Vase. "Huuhh, I'll kill that cat!"
Die Todesser liegen vor Lachen quer über den Bänken.
Während Lucius zu Remus taumelt, breitet sich ein ganz kleines Grinsen um Snapes Mundwinkel aus. "Well, James, it's been a wonderful party!"
"Well, it's been most enjoyable", pflichtet Lucius ihm bei.
Sichtbare Erleichterung breitet sich in Severus aus. "I think I'll retire."
Lucius beugt sich zu Remus und blickt über die Schulter zu Snape zurück. "You're going to bed? Sit down, I know somebody who'll give you a hand up, Madam."
Bevor Snape den Sinn dieser Worte begreifen kann, hat Lucius schon die Fesseln von Remus durchgeschnitten.
Snape: "Was machst du da? I was saying: I think I'll retire."
Lucius. "Hab ichscho verschtannn, bin abba zu mmmüde…" Damit kippt er um und bleibt laut schnarchend auf dem Boden liegen.
Remus erhebt sich, reibt sich die Handgelenke und wendet sich mit einem gehässigen Grinsen Snape zu.
"Also, dann bringen wir diesen Stück mal zu Ende." Er tritt auf Snape zu, der vom Stuhl aufspringt und entsetzt zurückweicht.
Remus: "By the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?"
"Bleib weg von mir!", zischt Snape.
Da ertönt es plötzlich aus dem Publikum: "Sag es!"
Und andere Stimmen fallen ein: "Ja!! Sag's!"
Entgeistert blickt Severus in die Gesichter der anderen Todesser, die erwartungsvoll zurückstarren.
Snape schluckt. "The same procedure as every year James!"
Lupin packt Snape um die Taille und will ihn in Richtung des Bühnenausgangs ziehen. Snape jedoch wehrt sich vehement gegen sein Schicksal und so hebt Remus ihn schließlich einfach über seine Schulter und tritt mit ihm an die Tür auf der rechten Seite der Bühne.
Kurz bevor Lupin diese durchschreitet, Snape blickt äußerst verstört drein, wendet er sich noch ein letztes Mal dem Publikum zu und lächelt siegesgewiss. "Well, I'll do my very best!"

Fin ;-)

Review



Zurück