Runaway Dragon"

 

Zurück

 

Zurück zur
Startseite

Kapitel 5:
Ballspiele und andere Dinge - Severus' Standpunkt



Was, steckt er schon wieder in diesem Buch? Ist es nicht mehr als ein Witz, daß ein Teenager lieber liest als ißt?

(Und ist es nicht schon mal vorgekommen? Du weißt, daß es so ist. Oh. Könnte essen bei uns so schlimm sein wie essen in der Großen Halle vor so langer Zeit für einen anderen Teenager war?)

Nun, es ist nicht natürlich, er muß einen anderen Weg finden, damit klar zu kommen.

(Nein, es ist nicht Heuchelei. Wenn ich weniger Zeit mit Büchern und mehr mit Menschen verbracht hätte, hätte ich vielleicht etwas eingesehen bevor ich so viele schlechte Entscheidungen getroffen habe.)

Ich habe an diesem Abend mit Sarah geredet. Wie er so schnell zu den Kindern in der Gegend passte, wie gut er mit Billy auskommt, daß er sogar in der Küche klar gekommen ist, ohne Katastrophe oder Gejammer, was mich mehr überrascht hat.

Sie sah mich mit diesem „dich kann man nicht ohne Aufpasser rauslassen“-Blick an den sie immer hat, wenn sie denkt, daß ich mich in der wahren Welt besonders dämlich anstelle, wenn es nicht um Hogwarts oder Tränke geht.

„Vielleicht bist du nicht der Einzige, der ein halbwegs anständiges menschliches Wesen sein kann, wenn du nicht in diesem Höllenloch von einer Schule bist!“

Ja. Nun. Sie mag den Menschen nicht, der ich in Hogwarts bin. Sie versteht nicht, daß ich diese Person sein muß. Ich habe eine Pflicht, ich muß dort unmenschlich sein. Ein Ungeheuer, um Ungeheuer zu bekämpfen. Um gegen Ungeheuer zu schützen.

Vielleicht musste auch Draco unmenschlich sein... denn die Elemente wissen, daß Lucius ein Monster war.

Draco und ich müssen beide zurück nach Hogwarts wenn das Ende des Sommers kommt. Es ist besser wenn er so bald er kann in seine Kreise zurückkehrt. Er wurde nicht geboren um mit einem Haufen Squibs und Waisen und Halbblütern herumzuhängen, und wenn es nicht mehr neu für ihn ist, und er sein Geld und seine Sachen und das leichte Leben vermisst, wird er sich nach Hogwarts und allem sehnen, für das es steht.

Er wird nach Hause wollen

Ich frage mich seit wann Hogwarts nicht mehr mein Zuhause ist?


Hauptgeschichte


Kapitel 4

Kapitel 6

 

Zurück