Runaway Dragon"

 

Zurück

 

Zurück zur
Startseite

Kapitel 2:
"Drei Tiere und ein Baby- Severus' Standpunkt



Ich schickte Munin früh zum ADA-Trupp, und ging selbst los um einige Erledigungen zu machen und die Fühler auszustrecken, bevor sie auf mich losgingen.

Wenn Malfoy wirklich tot war, dann würden die Auswirkungen… interessant werden. Obwohl ich nichts mehr mit ihnen zu tun hatte (und darüber war ich sehr froh, und wie!), würde ich vielleicht herausfinden können, wer das Machtloch füllen konnte. Der Hund wäre eine gute Ausrede dafür, in die Nockturngasse zu gehen, und mit den Leuten zu reden, die mit Leuten redeten.

Sarah kümmerte sich um Draco. Sie würde ihn aus dem Park halten können. Er verstand vielleicht die Machtstruktur der Slytherins, aber mit den Banden von Hogsmeade kannte er sich nicht aus, und sie würden ihn ungesüßt zum Frühstück verspeisen, wenn er zwischen sie kam.

Hoffentlich würde er nicht im Weg sein, und Sarah kam garantiert mit dem üblichen eingebildeten Getue eines Malfoy klar. Solange ich weg war zumindest. Ich würde in der Lage sein, das Schlimmste der Reinblüter-Boshaftigkeit dieses Lümmels unter Kontrolle zu halten, wenn ich zurück kam.

Oh, wenn er mit dieser besonderen Einstellung anfing, war der Park vielleicht der beste Ort für ihn. Es gab ein paar Squibs da unten, die Meister Malfoy zeigen würden, daß Herkunft nicht viel bedeutete, wenn sie gegen eine Kette und Muskelkraft eingesetzt wurde...

Ich war erstaunt als ich zurückkehrte und das Kind nicht nur höflich, sondern hilfreich vorfand! Er bot sogar freiwillig an abzuspülen. War das wirklich Draco Malfoy?

Er schien auch recht gut mit Billy auszukommen. Das waren ganz unbekannte Tiefen im jungen Draco. Man konnte sehen was passierte, wenn man ihn von dem Abschaum trennte, mit dem er sich sonst abgab.

Ich hatte Slytherin langsam aus der Tiefe gezogen und eine Gruppe fast anständiger Jugendlicher aus den misshandelten und verletzten und ungemochten und verängstigten Kindern aufgebaut, die ihren Weg in meine Hand fanden, aber es gab doch einige, die ich nicht hatte ändern können. Bisher glaubte ich, Lucius' verzogener Sohn wäre einer davon, aber vielleicht gab es Hoffnung. War ich unaufmerksam gewesen, daß ich diese Seite des Jungen nie gesehen hatte?

Noch immer keine Nachricht von Lucius, also musste ich den Jungen bei der Stange halten und ihm etwas anderes geben, an das er denken konnte. Ich stellte ihm einige Fragen, redete mit ihm, lenkte ihn von dem ab, das ihn in der Winkelgasse schluchzend zusammenbrechen hatte lassen. Es war nicht überraschend, daß er sich für die Banden interessierte, denn es war ein furchtbarer Tag für ein Kind, das drinnen bleiben musste. Aber drinnen war der beste Ort für ihn.

In Ordnung, sehen wir mal, was der Bursche gelernt hat. Es gab Zeiten, bei denen ich mich gefragt habe, ob einer von ihnen etwas auch nur entfernt nützliches im Kopf behielt, denn für etwas wie Zaubertränke war der Unterricht in der Klasse sehr ungünstig. Die Fähigkeiten waren zu unterschiedlich, und es gab zu wenig Zeit, um sich mit den einzelnen Schülern zu befassen. Arbeit nach dem Kochbuch, gerade genug Theorie, um es nach echtem Unterricht aussehen zu lassen, und wahrscheinlich dachten sie es wäre immer so. Sauber aufgeschrieben, und die einzigen Fähigkeiten die man brauchte die, Sachen zu mischen.

Aber mit etwas Ermutigung fing er sofort an. Oh, er hatte Probleme, aber es war keine einfache Aufgabe, und er gab nicht auf. Er machte es besser als erwartet, vielleicht kam doch etwas zu ihnen durch!

Hmm... die ADA lassen sich aber Zeit, um die Türe einzutreten. Wenn nichts dahinter gewesen wäre, wären sie schon hier gewesen und hätten mich wegen übler Nachrede mitgenommen, also sieht es aus, als hätte es einen Hintergrund. Aber wie viel? Und was haben sie noch gefunden? Würden sie denken, daß ich immer noch etwas damit zu tun habe? Hatte ich mir gerade selbst einen Strick gedreht? Wo sind sie? Gott, hör dir zu, Severus Snape, *hoffst* du ernsthaft auf einen Besuch vom ADA?

Ah. Munin. Das heißt es wird jeden Moment an der Türe klopfen, und bei meinem Glück ist es... Ja. der verdammte Roger Rogerson. Selbstgefälliger kleiner Idiot, ohne irgendetwas zu seinen Gunsten. Nicht alt genug um wirklich gegen den Dunklen Lord gearbeitet zu haben, und nicht hoch genug für viel mehr als Botengänge, und arme Kerle wie Snape, Severus, zu belästigen. Okay, muß mich zurückhalten weil er mich nur *allzu* gerne für eine "Befragung" mitnehmen würde.

Obwohl er also meine Frau beleidigt, meinem Sohn Angst macht und um Gotteswillen auch noch die Katze tritt, dieser kleine Fisch, werde ich ruhig und distanziert bleiben und ihm die Ausrede nicht geben, die er sucht, und ihm ganz bestimmt nicht die Prügel zukommen lassen, die er so sehr verdient.

Gott. Jetzt ist es durchgedrungen, oder? Wahrscheinlich hatte er sich so gut wie überzeugt, daß die ganze Sache ein Alptraum war. "Draco, du bist nicht schwach, es ist in Ordnung wenn man weint. Hey, deine Mutter ist gerade gestorben. Ich würde mir Sorgen machen, wenn du nicht weinen würdest, weißt du."

Die nächste Aufgabe ist, einen Platz für Draco zu finden, jemanden der nicht fortführen wird was Lucius angefangen hat.

Alles stoppt bis nach der Verhandlung, auch wenn es keine Chance gibt, daß Malfoy davonkommt. Natürlich habe ich das auch das letzte Mal gedachte, oder, und dann habe ich 5 Jahre damit verbracht, den Dementoren aus dem Weg zu gehen und vier Schritte nach rechts vier Schritte nach Links zu gehen, während der verdammte Mr. Malfoy Tee und Mitleid bekommen hat. Was es doch ausmacht, Geld und ein offenes Gesicht zu haben! Er wird in den nächsten paar Tagen beides in rauen Mengen zur Schau stellen, aber mit etwas Glück reicht ihm beides nicht.


Hauptgeschichte


Kapitel 1

Kapitel 3

 

Zurück